top of page

Eine Auswahl der Hörbücher in denen ich sprechen durfte

WENN DU MICH TÖTEST v. Karen Winter


Nach Kinlochbervie, einem Küstenort im Nordwesten Schottlands, verirrt sich niemand zufällig. Deswegen erregt die Ankunft von Julian Tahn Aufsehen. Verdreckt, durchnässt und völlig verstört bittet der Backpacker im einzigen Hotel der Gegend um ein Zimmer. In der Hotelbar verfolgt vor allem Peter Dunn Julians Eintreffen mit besonderem Interesse. Hatte er doch ihn und dessen Frau Laura auf seinem Boot mit hinaus vor die Küste genommen. Am letzten Morgen bricht Laura auf, um Wasser zu holen. Sie kehrt jedoch nicht zurück. Trotz intensiver Suche bleibt sie unauffindbar. Dann wird südlich der Sandwood Bay an einem Strand die Leiche einer Frau angespült ...

 

 

Genre
Krimi/Thriller

Verlag
Audio media GmbH

Spieldauer
360 Minuten

51Iq7wC9FsL.jpg

​EINE LIEBE ÜBER DEM MEER v. Jessica Brockmole

Ein Brief aus Amerika, der seinen Weg nach Schottland findet, ist der Beginn einer Liebe über Ozeane hinweg. Die Wirren des 1. Weltkriegs führen Elspeth und David zusammen, nur um sie mit aller Wucht wieder auseinander zu reißen. Mehr als zwei Jahrzehnte später macht sich Elspeths Tochter auf die Suche nach ihrer Herkunft und kommt dem tragischen Schicksal der Liebenden von einst auf die Spur ...

​Audio CD: 5 Seiten

Verlag: audio media verlag GmbH;

Auflage: 1. (7. April 2014)

Sprache: Deutsch

SBN-10: 3868048111

ISBN-13: 978-3868048117

51TFxE1gyDL._SX258_BO1,204,203,200_.jpg

TOTE STIMMEN v. Steve Mosby


Ein perfider Killer treibt sein Unwesen: Er entführt junge Frauen, fesselt sie ans Bett und schickt in ihrem Namen E-Mails und SMS. Ihre Angehörigen sollen glauben, alles sei in bester Ordnung. Dann kommen Anrufe, in denen eine unheimliche Stimme fleht: Hilf mir! Für Detective Sam Currie beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ...

VOX Crime Edition'.


Schachtel. 
Laufzeit ca. 430 Minuten. 
6 Audio-CD(s).
Übersetzt von Doris Styron 
audio media GmbH
März 2010 - Audio-CD

M03868046445-large.jpg

KING OF BOLLYWOOD v. Amupama Chopra
 

Eine Lebensgeschichte, die so unglaublich ist, wie Bollywood selbst: Filmkritikerin Anupama Chopra erzählt Shah Rukh Khans einzigartige Erfolgsgeschichte - vom Niemand zum begehrtesten Schauspielstar Indiens, der zur Identifikationsfigur und Projektionsfläche einer ganzen Nation wurde.KING OF BOLLYWOOD ist dabei mehr als ein bloßes Starporträt. Gelesen von Pascal Breuer, der deutschen Synchronstimme Shah Rukh Khans, entführt das Hörbuch seinen Zuhörer auf einen fesselnden Streifzug durch die indische Film- und Kulturgeschichte.

 


Audio CD (29. Mai 2009)
Anzahl Disks/Tonträger: 4
Format: Box-Set
Label: Rapid Eye Edition (Alive)
Laufzeit: 266 Min.

SRK.jpg

DIE BIBEL

 

Die komplette Bibel ungekürzt gelesen von prominenten Kollegen wie Ulrich Noethen, Thomas Fritsch, Michael Mendl, Achim Höppner 
und vielen anderen. 



Anzahl Disk: 84
Format: Box Set
Label: Weltbild.de

Die-Bibel_Hörbuch.jpg

BEGEGNUNG IM EIS

Die Karte eines buddhistischen Klosterabtes führt die Archäologen Stig und Gerda Rangström in die abgelegene Gebirgswelt Nepals. Gemeinsam mit ihrem Freund, Professor Lembach rüsten sie eine Expedition aus. Ihr Zweck ist die Erforschung jenes Wesens, das als #Schneemensch# seit Jahrzehnten immer wieder für Aufsehen sorgt. Es gilt, viele Höhenmeter in den Hängendes Himalaya und tödliche Fallen, die unter dem ewigen Gletschereis lauern zu überwinden. Am Ende seiner Kräfte erreicht das Forscherteam schließlich das Ziel der Reise: Ein Hochplateau, umgeben von schroffen Bergketten. Aber der Anblick, der sich den Wissenschaftlern bietet, lässt sie das eigentliche Forschungsobjekt schnell vergessen.Vor ihnen liegt das Wrack einer Passagiermaschine, tief unter Schnee begraben. Doch wo sind die Leichen? Als sie sich erneut für die Nacht rüsten, ahnen  die Expeditionsteilnehmer nicht, dass sie schon lange beobachtet werden. Und dass die Legende, der sie nachjagen, bald bedrohliche Gestalt annehmen wird..

 

 

 



Laufzeit ca. 80 Minuten. 
Tracks: 25. 
Libri.Digital: S65447115

51woI7aZ2NL._SX355_.jpg

DAVID LAMA “HIGH“
Genial unterwegs an Berg und Fels. v. David Lama

David Lama, 1990 in Innsbruck als Sohn einer Österreicherin und eines nepalesischen Bergführers geboren, schaute aus seiner Wiege und sah die Alpen. Als Dreijähriger war er zum ersten Mal in Nepal. Als Sechsjähriger macht er einen Kletterkurs bei Himalaya-Legende Peter Habeler, der Spitzenkletterer Reinhold Scherer wurde sein Trainer. Mit 14 wird Lama Jugendweltmeister, mit 15 jüngster Weltcupsieger, mit 18 der jüngste Doppeleuropameister in der Geschichte des Klettersports jetzt erobert er die Gipfel der Welt. Lama lebt in Götzens/Tirol. 



Laufzeit ca. 146 Minuten. 
Tracks: 29. 
Vorgelesen von P, Breuer, David Lama
Steinbach Sprechende Buec
März 2011

51eD-wdcpHL._SL500_.jpg

TRINKEN HILFT
v. Maxi Buhl

 

Ratgeber für Trinker, das ist sein Erfolgsrezept. Der Protagonist dieses herrlich skurrilen Romans wird zum Bestsellerautor und Millionär: Jakobsweg für Trinker, Steuern sparen für Trinker, Dänisch für Trinker... Eines Morgens muss der Workaholic feststellen, dass ihn seine Frau verlassen hat. Nun ist guter Rat teuer. Die Lösung all seiner Probleme: eine Mittelmeer-Kreuzfahrt... Ein süffiger Erzählcocktail, very british.

 

 

 

Laufzeit ca. 132 Minuten. 
Vorgelesen v. P. Breuer, Melanie Manstein
Langen Müller Hörbuch
Februar 2011 - Audio-CD

41EhCIPK4YL._SR600%2C315_PIWhiteStrip%2C

CURIA v. Oscar Caplan


Als der brillante Ägyptologe Théo St. Pierre vom gewaltsamen Tod seines Bruders erfährt, begibt er sich auf eine lebensbedrohliche Spurensuche. Denn sein Bruder, Kardinal im Vatikan, war kurz vor seiner Ermordung in den Besitz eines antiken Pergaments gelangt, dessen brisanter Inhalt die katholische Kirche in ihren Grundfesten erschüttert. Doch nicht nur die Kurie will die Angelegenheit vertuschen. Es beginnt ein Wettlauf, der Théo quer durch Europa bis in die saudi-arabische Wüste führt.


 

 

TARGET - mitten ins Ohr'. 
Empfohlen ab 16 Jahre. 
Laufzeit ca. 439 Minuten. 
6 Audio-CD(s). 
audio media GmbH
April 2011 - Audio-CD

51g9gBz9lkL._SY300_SX300_QL70_ML2_.jpg
schuld_ewig.jpg

SCHULD WÄHRT EWIG
v. Inge Löhnig

 

Eine einzige Sekunde hat Susannes Leben für immer verändert: Ein Kind ist tot. Ein Alptraum, der niemals endet. Dann werden zwei Menschen ermordet. Auch in ihrem Leben gab es ein düsteres Geheimnis, eine Schuld, die für immer bleibt. Kommissar Dühnfort verfolgt einen grausamen Täter, der Gleiches mit Gleichem vergilt - und keine Gnade kennt.

5 Audio CD


2012
audio media Verlag 
ISBN-10: 3868046917
ISBN-13: 9783868046915

VERFLUCHT SEIST DU
v. Inge Löhnig


Der Selbstmord einer jungen Frau erschüttert München. Aber war es überhaupt Suizid? Warum wird kurz darauf ein Freund der Toten heimtückisch ermordet? Kommissar Dühnfort und sein Team folgen der blutigen Spur eines Killers und verirren sich dabei in einem Labyrinth aus Lügen, Verrat und Eifersucht ... 
 

Medium: Hörbuch    Kommissar Dühnfort Tl.5,  
Hördauer ca. 380 Min.,  Gesprochen von Breuer, Pascal, 
Format: Audio-CD (5 CD´s)
Laufzeit: 364 Min.
Erschienen: Dezember 2012 
Autor(en): Löhnig, Inge  
Verlag: audio media GmbH  
Altersempfehlung: ab 16 Jahre

9783844927108.jpg

TRIFFST DU BUDDHA AN DER BAR, GIB IHM EINEN AUS v. Lodre Rinzler


Dies ist praktischer Buddhismus für junge Menschen, die die sichere Fahrrinne von Ausbildung und Studium verlassen und in ein unsicheres Arbeitsleben eintreten, ein Buch für eine Generation, die spirituell ist, aber nicht religiös; die die Welt verändern will, aber um Chancen kämpfen muss; die gern mal ein Bier trinkt, Sex hat und deren soziale Kontakte über Facebook und Twitter hinausgehen. 

 


Audio CD: 230 Seiten

Verlag: Steinbach Sprechende Bücher;

Auflage: 1 2012 (15. September 2012)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3862660427

ISBN-13: 978-3862660421

M03862660427-large.jpg
bottom of page